DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - WS 05/06 Home
 
3. Semester - Sonstiges   WS 05/06


von Arnauld - Methodenlehre   (09 030 V) - Mo 12-14 Uhr - Hs. III

Nachdem von Arnauld im letzten Semester Methodenlehre von dem durch Krankheit ausgefallenen Prof. Adomeit übernommen hat, macht er es in diesem Semester ganz. Mit von Arnauld könnt Ihr Euch glücklich schätzen, da er ein junger, hoch motivierter Privatdozent ist. Momentan wartet er auf seine Berufung. Nachdem in den bisherigen Semestern das juristische Handwerkszeug wie z.B. Subsumtion oder Analogie nur angerissen worden sind, werden sie hier das Hauptthema der Vorlesung. Die vertiefte Kenntnis dieser Techniken kann sehr hilfreich sein, wenn man in einer Klausur mit einem unbekannten Problem konfrontiert wird. Obendrein kann man hier, falls man noch nicht bei einer andern Veranstaltung dazu gekommen ist, seinen Grundlagenschein erwerben.





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Downloads, Sachverhalte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Juristen-Ausbildung / Reform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



3. Semester - WS 05/06

Zivilrecht
Strafrecht
Öffentliches Recht
Sonstiges

  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang