DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - WS 05/06 Home
 
1. Semester - Strafrecht   WS 05/06


Bohnert - Grundkurs Strafrecht I   (09 005 GK) - Do, Fr 8-10 Uhr - HFB-C

Vorlesungen gehen 90 Minuten und Prof. Bohnert schafft es in seinem Grundkurs Strafrecht I regelmäßig eine Punktlandung. Man könnte seine Uhr nach ihm stellen. In der Vorlesung selbst referiert er entspannt auf einem Stuhl sitzend über Notwehr, Aufbau der Straftat, Irrtümer, Mord und Totschlag. Nebenbei reichert Bohnert seine Vorlesung mit Beiträgen über aktuelle Strafprozesse und seine, manchmal recht eigene, Sicht darüber an. Alte Abschlussklausuren der Veranstaltungen bei diesem Professor gibt es im DEFO-Raum leider nur wenige, da er bzw. seine Mitarbeiter sehr hinterher sind, dass keine Klausursachverhalte nach den Klausuren mitgenommen werden.

Abschlussklausur:





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Downloads, Sachverhalte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Juristen-Ausbildung / Reform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



1. Semester - WS 05/06

Zivilrecht
Strafrecht
Öffentliches Recht
Sonstiges

  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang