DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - WS 01/02 Home
 
4. Semester - Zivilrecht   WS 01 / 02


Heckelmann - Grundkurs Bürgerliches Recht IV - Sachenrecht   (09 030 V)   - Di 9-10 h, Mi 8-10 h - Hs. I

Panik im Hörsaal II, Prof. Heckelmann läßt wieder das Mikro im Hörsaal rumgehen. Wer hochsieht, hat verloren. Die Laune des Dozenten ist besonders gegen Ende der Veranstaltung gereizt und unwissende Studenten werden schon mal mit Kommentaren wie "Wir sind hier doch nicht in der Klipp-Schule!" auf ihre Unwissenheit aufmerksam gemacht. Einige Kommilitonen haben bereits beschlossen, der Veranstaltung fernzubleiben. Nicht jeder ist solchem morgendlichen Streß gewachsen. Diejenigen, die geblieben sind, ballen sich in der Mitte und im hinteren Teil des Hörsaals verstört zusammen. Prof. Heckelmann baut seine Vorlesung auf kleinen Fällen auf, die gut geeignet sind, um die Probleme zu erläutern. Insgesamt ist der Verfasser daher der Meinung, daß es sich um eine besuchenswerte, wenn auch gewöhnungsbedürftige Vorlesung handelt.





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



4. Semester - WS 01 / 02

Zivilrecht
Strafrecht
Öffentliches Recht

  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang