DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - SS 01 Home
 
1. Semester - Sonstiges   SS 01


Ebel - Einführung in die Rechtswissenschaft   (09 001 V) - Mo 10-12 h - Hs. I

Eine Veranstaltung, in der geschichtliche, philosophische und soziologische Grundlagen des Rechts und deren (wissenschaftliche) Durchdringung dargestellt werden sollen. Außerdem wird den Euch sicher erklärt werden, was auf Euch zukommt und wie das Studium so abläuft (sind wir vom DEFO dann überflüssig, oder was), deswegen soll die Veranstaltung laut KVV auch für Nebenfachstudenten und Studenten andere Fachrichtungen geeignet sein. Tja und das ganze bei Herrn Ebel, über den in diesen Infos eigentlich bereits alles gesagt worden ist - aber da es sich um eine Veranstaltung für Erstis handelt, hier noch einmal die wichtigsten Dinge in der Zusammenfassung: Prof. Dr. Ebel, seines Zeichens passionierter Jäger, ist ein sehr humorvoller und umgänglicher Mensch, dem man nicht nur alle möglichen Fragen ungeniert stellen kann, sondern der auch für einen kleinen Plausch zwischendurch immer offen ist. Neben seiner allseits anerkannten wissenschaftlichen Forschung, vor allem auf dem Gebiet der deutschen Rechtsgeschichte, ist er ein didaktisch sehr kompetenter Hochschullehrer, dessen stets sehr gut besuchte Vorlesungen sich vor allem durch die brillante und humorvolle Vortragsweise, die zurückhaltende und tolerante Art des Dozenten und allgemein die lockere Atmosphäre der Veranstaltung auszeichnet. Wenn Ihr die Veranstaltung besucht, was hiermit wärmstens empfohlen sei, werdet ihr dem sicher zustimmen ;-)





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



1. Semester - SS 01

Zivilrecht
Strafrecht
Öffentliches Recht
Sonstiges

  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang