Gegen die Wand und mitten rein.

Bis vor kurzem gehörte ich ja auch noch zu den Leuten, die Gegen die Wand noch nicht gesehen haben, obwohl dieser Film ja bekanntlich gut sein soll und den Publikumspreis bei der Berlinale gewonnen hat. Alles Lob zu recht. Habe den Film in einem kleinen Kinosaal in Darmstadt gesehen, aber das hat diesem Film keinen Abbruch getan – trotz schneller, manchmal fast Videocliphaft anmutender Schnitte kommt kein Viva oder MTV Gefühl auf. Der Film ist sehr intensiv; Darsteller, Dialoge und Kamera erzeugen eine stimmige, starke Atmosphäre. Der Soundtrack ist ebenfalls sehr gut – ich warte schon gespannt darauf, in Dörtes Kopie noch einmal rein zu lauschen. Dieser Film ist so, wie Reality Bites gerne gewesen wäre. Ach ja: der Film spielt zu einem großen Teil in Hamburg.
IMBd entry | Homepage

Tags: ,

Leave a Reply