Befreiungsschlag.

Puha. Endlich habe ich mich durchgerungen, mein E-Mail Konto mit dem Benutzernamen frers bei web.de aufzulösen. Nachdem ich schon seit einigen Monaten nur noch eine Weiterleitung auf mein gmail / googlemail Konto laufen hatte, habe ich nun das Konto ganz gelöscht. Eine Bürde ist von mir genommen. Ungefähr 80% der Spammails, die ich über meine privaten E-Mail Adressen bekomme, gingen an die web.de Adresse. Dazu kommen dann noch die ständigen, nervigen InformationsWerbe-Mails von web.de – alles in allem: kaum zu ertragen. Das Webinterface ist auch penetrant.
Nun wünsche ich Google viel Vernügen beim indizieren meiner E-Mails… Wer das vermeiden will, kann die E-Mails ja verschlüsseln – entweder mit PGP/GPG (mein Schlüssel ist unten in der Seitenleiste verlinkt) oder mit meinem Thawte E-Mail Zertifikat (findet sich in meinen signierten Mails).

Tags: , , ,

Leave a Reply