Leckerer Schlapf.

Wenn man kaputt ist wie heute nach einer Wanderung zum Ullevålseteren und wirklich Hunger hat empfiehlt es sich, mehrere Teller Leckeren Schlapfs zu essen.
Was braucht man? 500 Gramm Nudeln (Spiralnudeln oder Penne), ein Packung Schmelzkäse (oder auch etwas mehr, je nach Gusto), ein bis zwei Zwiebeln, eine große Dose Erbsen oder das Äquivalent an Tiefkühlware, Kochschinken und eine Handvoll Schinkenspeck. Etwas Milch oder Sahne. Pfeffer und Salz.
Die Nudeln werden wie üblich gekocht. Während dessen Zwiebeln und Speck klein schneiden und in etwas Fett goldig braten. Wenn die Nudeln gar sind das Wasser abgießen und die angebratenen Zwiebeln samt Speck und allen anderen Zutaten dazugeben (den Schinken klein schneiden), etwas Milch darüber gießen, so dass der Boden des Topfs bedeckt ist. Das Ganze dann unter stetigem Rühren miteinander verquicken, bis der Schmelzkäse seine Bestimmung gefunden hat, also geschmolzen ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Chose ist fertig, wenn sich beim Rühren ein Appetit machendes Schlapfgeräusch einstellt.
Heiß servieren und bitte so portionieren, dass man sich mindestens ein weiteres mal auftun kann, denn das Nachfüllen ist ein zentraler Bestandteil des Leckeren Schlapfs.

Tags:

Leave a Reply