Logo FU Berlin
Logo FU-Nachrichten
 
TitelAktuellSeite DreiInnenansichtenWissenschaftDahlem DigitalLeuteStudierendeDie Letzte
FU-Nachrichten HomeVolltextsucheLeserbrief schreiben...ImpressumPressestelle der FU

   

[FU Weltweit]

Japanischer Botschafter besucht die FU

Der Präsident der Nihon Universität in Tokio, Prof. Dr. Yukiyasu Sesai, hat mit einer Delegation seines Landes die Freie Universität besucht. Dabei wurde im Präsidialamt ein Generalvertrag über eine Zusammenarbeit zwischen der Nihon Universität und der Freien Universität unterzeichnet. Außerdem kam ein Memorandum zum Studierenden-Austausch zur Unterschrift. Von Seiten der Freien Universität nahmen Präsident Prof. Dr. Peter Gaehtgens, Vizepräsidentin Prof. Dr. Gisela Klann-Delius, Dr. Wedigo de Vivanco und Dr. Jürgen Plähn sowie der frühere FU-Präsident, Prof. Dr. Dieter Heckelmann, an dem Treffen teil. Bislang gab es mit der Nihon Universität nur einen Vertrag über den akademischen Austausch, der sich auf die Rechtswissenschaft beschränkte.

FU-N

Südafrikas Botschafter hält Vortrag

Der Botschafter der Republik Südafrika, Dr. Sibusiso Bengu, wird im Rahmen des Ambassador Kollegs zum Thema "African Cultural Identity and International Relation Revisited" sprechen. Der Vortrag findet am Freitag, dem 20. Oktober von 17.00 bis 19.00 Uhr statt.

Nähere Informationen: Christoph Bruch, FU-Außenamt, Tel.: 838-73411.

FU-N

Exkursion nach Syrien

Erstmals fand in diesem Jahr eine Exkursion von FU-Studierenden der Fächer Arabistik, Iranistik, Turkologie, Islamwissenschaft, Semitistik und Ethnologie an die Damaskus-Universität statt. Die Studierendengruppe wurde mit ihrem Exkursionsleiter Mohammad Wannous von dem Präsidenten der Damaskus-Universität, Prof. Dr. Hani Mourtada, empfangen.

FU-N

 
 
Nach oben...