DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - WS 99/00 Home
 
Kommentar zum Kommentar (Wintersemester 99 / 00)

Hier also der Kommentarteil dieses 40. DEFO-Infos. Auf den folgenden Seiten haben wir uns erlaubt, einige Zitate aus älteren Infos zu übernehmen - freilich nur dort, wo diese inhaltlich noch passen (und das ist häufiger der Fall als ich gedacht hatte). Sie sind optisch besonders gekennzeichnet. Einen absoluten Rekord stellten diesmal die Dozenten selbst auf. Noch nie in der Geschichte des DEFO-Infos haben alle Dozenten unsere Schreiben mit Informationen zu ihren Veranstaltungen beantwortet. Zum ersten Mal ist dies in der Vorbereitung dieses - des 40. - Infos der Fall. Standing Ovations! Die bisher gängige Praxis, im Zweifel auf das KVV des Fachbereichs zurückzugreifen, ist damit zu den Akten gelegt worden. Die Nr. 1 in Sachen Studieninfos ist jetzt endgültig das DEFO-Info (es sah ja schon verdammt lange danach aus). Für alle die ihn noch nicht kennen:

Im Kommentarteil sind sämtliche Veranstaltungen des kommenden Semesters von Studenten des Fachbereiches kommentiert. Grundlage für die Kommentare sind die Informationen, die die Dozenten selbst geben (siehe oben!) und die eigenen Erfahrungen ehemaliger Hörer. Es bleibt mir zu schließen und Euch auf die entsprechenden Semester zu verweisen, nur unsere Neulinge, die Erstsemester (gewissermaßen die Rookie´s des 1999er Eröffnungsdrafts) können gleich weiter lesen, nämlich den eigens für sie bestimmten Kommentar zum ersten Semester.





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



Kommentare  WS 99 / 00

allg. Kommentar
1. Semester
2. Semester
3. Semester
4. Semester
5. Semester
6. Semester
Wahlfachgruppen
Seminare / Projektgruppen
Examensvorbereitung
Klausurenkurse


  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang