DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - SS 99 Home
 
Kommentar zum Kommentar (Sommersemester 99)

Nach dem Ihr jetzt Eure Stundenpläne genießen konntet, haben wir in mühseliger Kleinarbeit unser geballtes Know-How und all unsere Erfahrungen zusammengerafft, um Euch mit Hilfe der nachfolgenden Kommentierungen einen Einblick in das zu geben, was Euch tatsächlich erwartet. Glücklich ist meiner Meinung nach die im letzten DEFO-Info aufgestellte Behauptung, es sei das lustigste aller Zeiten. Ein solches Prädikat erhöht für kommenden Generationen, die Erwartungen und häufig auch die Leistung, dann noch lustiger, besser und informierender zu sein.

Und: Nach unserer dreitägigen Tour nach Wünsdorf mit 21 tatkräftigen Mitarbeiten, 14 Computern, 12 Drucker, 6 PKW + 1 Kleintransporter, in deren Verlauf wir 1000 Blatt DIN A4 Schmierpapier und 1200 Blatt DIN A4 ordentliches Endausdruckpapier, 2 Tintendruckpatronen, 1 Laserdrucker-Tonereinheit, diverse Bleistifte, Kugelschreiber und Textmarker verbrauchten, nicht zu vergessen auch etwa 3 Kilogramm Süßwaren und 35 Liter Getränke, bin ich der Meinung, daß wir das geschafft haben.

Also: Wir haben alle Veranstaltungen für Euch kommentiert, so könnt ihr Euch selbst überlegen, wie ihr Euren Stundenplan zusammenstellen wollt. Ich möchte Euer Augenmerk nun insbesondere auf die Veranstaltungen unseres Gastprofessors Oquendo lenken, der dieses Semester unter anderem das amerikanische mit dem deutschen Gesellschaftsrecht vergleicht (in English of course!). Weitere Kuriosa und High-Lights: Professor Pestalozza hält eine Vorlesung zu (für ihn) später Stunde (10.15 h) und das gleich an zwei Tagen in der Wochen! Die Wahlfachgruppe III bleibt unverändert; ein Hoch auf die Kontinuität! Außerdem gibt es dieses Semester keine Einführung in die Rechtsgeschichte; die Herren Ebel und Wesel sind anderweitig beschäftigt.

Abgesehen davon haben wir es uns nicht nehmen lassen, wieder den einen oder anderen Gag einzubauen (na, wer versteht auch die subtilen Pointen?).





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



Kommentare  SS 99

allg. Kommentar
1. Semester
2. Semester
3. Semester
4. Semester
5. Semester
6. Semester
Wahlfachgruppen


  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang