DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - SS 99 Home
 
Kommentar zum 6. Semester   SS 99

Einige von Euch werden nun rufen können: "Es ist vollbracht!" (Goethe, "Faust", für die Ungebildeten). Der wahrscheinlich größte Teil jedoch wird den einen oder anderen aufgeschobenen Schein nachholen oder wegen des puren Vergnügens (hüstel) wiederholen. Dann steht noch ganz aktuell das Problem des "Schweinderls" an. Also, welche Wahlfachgruppe soll's denn sein? Testseminarscheine sind möglich, aber nicht wirklich effektiv. Besser ist immer, sich erst einmal in einige der infrage kommenden Wahlfachvorlesungen anzutun, äh, -hören und dann am Ende des Semesters für das darauffolgende Semester versuchen, einen der begehrten Seminarplätze zu ergattern.

Meanwhile kann man ja schon den Klausurenkurs mitnehmen und sich - sollte die Langeweile überhand nehmen und das Wetter zu schlecht sein - auch ansonsten ansatzweise um die Examensvorbereitung kümmern. Nicht zusammenzucken, ich werde es auch nicht mehr verwenden, dieses böse Wort. Oder doch? Ja! Examen, Examen, Jehova, Jehova.





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



Kommentare  SS 99

allg. Kommentar
1. Semester
2. Semester
3. Semester
4. Semester
5. Semester
6. Semester
Wahlfachgruppen


  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang