DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - SS 02 Home
 
Kommentar zum Kommentar (Sommersemester 02)

Liebe Kommilitoninnen, liebe Kommilitonen,

willkommen zurück aus den Ferien, äh, aus der vorlesungsfreien Zeit. Womit auch immer Ihr Euch die Zeit vertrieben habt, sei es mit dem Schreiben einer Hausarbeit oder nur so mit Lernen aus Spaß, sei es mit der Lektüre eines guten Buches ("Wenn die Frauen schlafen") oder etwa mit faul in der ägyptischen Sonne herumgammeln - jetzt beginnt ein neues Semester und dieses ist gleich ein historisches! Es ist das Semester Nr. 1 nach der Schuldrechtsreform - was bedeutet, daß sicher auch Studierende aus höheren Semestern die Vorlesungen zum Schuldrecht stürmen werden.

Und wichtig ist das ganze auch noch, denn eines hat Super-Jürgens unzweifelhaft erkennen lassen: Wer jetzt noch kein Examen hat, dem wird in selbigem das neue Schuldrecht begegnen.

Um Euch - angesichts dieser uns alle überfordernden Aufgabe, das neue Schuldrecht bis zum Examen im November so gut zu beherrschen, wie wir das alte nie beherrscht haben - das übrige Studieren zu erleichtern, folgen nun unsere allseits beliebten Kommentierungen. Alle Frischlinge lesen am besten gleich weiter, alle übrigen überspringen die folgenden Abschnitte bis zu den für sie interessanten Veranstaltungen ...





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



Kommentare  SS 02

Kommentar zum Kommentar
1. Semester
2. Semester
3. Semester
4. Semester
5. Semester
Wahlfachgruppen
Sonstige Veranstaltungen.
Seminare / Projektgruppen
Examensvorbereitung
Klausurenkurse


  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang