 |
|
|
 |
|
|
|
1. Makrofotografie des Bildrandes |
|
|
1.Bildrand in Makrofotografie |
 |
Bildträger
aus drei vertikal genähten Leinwand-Bahnen; Köperbindung in
einer Dichte von 17 x 24 Fäden pro
cm2. Die Nähte gehen durch die rechte Hand des Hl. Dominikus und
durch den Kopf des Kapuzenträgers links hinter dem Hl.Petrus Martyr.
|
|
|
|
|
2. Querschliff mit Schichtenbestimmung
im Inkarnat eines der Gläubigen |
|
|

|
 |
Einschichtige
braune Grundierung aus Bleiweiss, Ocker, Umbra mit schwarzen Einschlüssen
(vielleicht schwarze Kohle) und einer Mischung auf Calciumbasis. Schichtenaufbau
und verwendete Materialien sind vergleichbar mit jenen aus Caravaggios
römischen Werken und jenen der ersten neapolitanischen Periode. (Madonna
dei Pellegrini, Rom, S. Agostino, Geisselung Christi, Neapel, Museo di
Capodimonte). |
|
2.
Querschliff mit Schichtenbestimmung im Inkarnat eines der Gläubigen
|
|
|
|
|
|
WEITER... |
|