1. Makrofotografie des Bildrandes | ||||
1.Bildrand in Makrofotografie | Bildträger
aus drei vertikal genähten Leinwand-Bahnen; Köperbindung in
einer Dichte von 17 x 24 Fäden pro cm2. Die Nähte gehen durch die rechte Hand des Hl. Dominikus und durch den Kopf des Kapuzenträgers links hinter dem Hl.Petrus Martyr. |
|||
2. Querschliff mit Schichtenbestimmung im Inkarnat eines der Gläubigen | ||||
Einschichtige braune Grundierung aus Bleiweiss, Ocker, Umbra mit schwarzen Einschlüssen (vielleicht schwarze Kohle) und einer Mischung auf Calciumbasis. Schichtenaufbau und verwendete Materialien sind vergleichbar mit jenen aus Caravaggios römischen Werken und jenen der ersten neapolitanischen Periode. (Madonna dei Pellegrini, Rom, S. Agostino, Geisselung Christi, Neapel, Museo di Capodimonte). | ||||
2. Querschliff mit Schichtenbestimmung im Inkarnat eines der Gläubigen | ||||
WEITER... |