|
|
|
|
|
|
|
22. Fuss des Anbetenden
unten in der Mitte in Makrofotografie |
|
|
22.
Fuss des Anbetenden unten in der Mitte in Makrofotografie |
|
|
|
|
|
|
|
|
23. Fuss des Hl.
Petrus (Rom, S. Maria del Popolo, Cappella Cerasi) in Makrofotografie |
|
|
23.
Fuss des Hl. Petrus (Rom, S. Maria del Popolo, Cappella Cerasi)
in Makrofotografie |
|
|
|
Die
Details lassen die Ähnlichkeit in der Konstruktion der Inkarnate
in der Rosenkranz-Madonna und in der Petruskreuzigung der Cappella Cerasi
von ca 1601 erkennen: Der Maler legt den Finger des Hl. Petrus (im Übergang
zur Handwurzel) und den Umriss des Ringfingers des Hl. Dominikus in einem
Mittelton an und hellt dann das Inkarnat mit dichten und körperhaften
Pinselstrichen auf, bzw. dunkelt sie mit eher flachen Zügen ab; letztere
sind gut in den Schattenpartien der Finger zu sehen. Analoge Vorgangsweisen
finden sich in der Anlage der Zehen. |
|
|
|
|
WEITER... |
|