FU Berlin
FU-Nachrichten
 
Navigationsbalken

FU-N 5/2000
Die Letzte
   

Studiobühne der FU zeigt
"Gelinde Verdreht"

Ja, die Liebe hat bunte Flügel...
Foto: Wehrmann

Die Studiobühne der FU zeigt ab dem 25. Mai ihre neue Musilette "Gelinde Verdreht" im Glaskasten des Chamäleon-Varietés. Das Stück ist eine Mischung aus Musical, Operette und Komödie, in der sich alles ums Theater dreht.

Am Anfang der Verwicklungen steht die Kündigung des Hauptdarstellers kurz vor der Premiere von "Vom Winde verweht". Dieser Klassiker soll in einer Bühnenversion vom jungen Regisseur Marlon inszeniert werden, der schon bald nicht mehr Herr der Lage ist. Nachdem eine weitere Darstellerin vom Theaterboss Lorenzo gefeuert wird, sorgt seine Intrige gegen den Ehemann der von ihm abgöttisch geliebten Lydia in der Rolle der Scarlett für noch mehr Aufregung.

Getragen wird das Stück über den Autor und Regisseur hinaus von Christian Goldbeck und Bettina Knop, zuständig für Kostüme und Bühnenbild.
"Gelinde Verdreht" wird jeweils um 20.00 Uhr (Abendkasse ab 19.00 Uhr) in der Prinzenallee 33 (Wedding) an folgenden Terminen aufgeführt:

Do. 25. Mai Do. 1. Juni
Fr. 26. Mai Fr. 2. Juni
Sa. 27. Mai Sa. 3. Juni
Mi. 31. Mai

jh