Digital Media World
Internationale Fachmesse für Online-Publishing, CD-Technologien, Interactive Services, Virtual Reality, MultimediaBerlin, 18.06.-21.06.1996
Die Fachmesse "Digital Media World" findet unter Mitwirkung von
Forschungsmarkt
Berlin statt. Hierbei handelt es sich um eine seit mehr als zehn Jahren bestehende gemeinsame Initiative der Berliner Forschungseinrichtungen. Unter dem Schlagwort Forschung für die Praxis sind die Berliner Hochschulen gemeinsam vertreten. Die Initiative wird moderiert durch die Industrie- und Handelskammer zu Berlin und unterstützt durch die Berliner Senatsverwaltung für Wissenschaft und Forschung, die Technologiestiftung Innovationszentrum Berlin und die Europäische Union. Ziel der Initiative ist es, die Kooperation zwischen Forschung und Praxis zu fördern und den Technologietransfer aus den Berliner Forschungseinrichtungen und -unternehmen insbesondere in die mittelständische Wirtschaft zu erleichtern. Ein Schwerpunkt liegt auf der
Beteiligung an den wichtigsten forschungsnahen Messen in Deutschland, 1996 unter anderem an der
Digital Media World.
Veranstalterin ist die
Messe Berlin. Sie selbst stellt die Veranstaltung in einem Handout wie folgt vor:
"Die Digital Media World ist die erste internationale Fachmesse mit begleitendem Kongressteil für digitale Information, Kommunikation und Interaktion in Europa. Sie soll Herstellern, Distributoren und Händlern von Hard- und Softwareprodukten sowie Anbietern von Dienstleistungen nicht nur eine umfassende, eigenständige Präsentations- und Informations-Plattform bieten, sondern sie gleichzeitig mit Content-Providern - wie Verlage, Bildagenturen und Marketingabteilungen von Unternehmen - und Service-Providern - wie Grafik- oder Fotostudios, Multimedia-Entwickler und Betreiber von Online-Diensten - zusammenführen. Das macht die Digital Media World für Anbieter und Fachbesucher gleichermassen interessant, denn damit existiert zum ersten Mal ein Forum für Profis, sowohl der Produzenten als auch der Auftraggeberseite. International ausgerichtete Fachkongresse und Workshops mit professionellem Anspruch runden die Digital Media World ab und setzen das Ausstellungsprogramm anwendungsorientiert um".
Zwei weitere CD-ROM-Produktionen sind ebenfalls bereits bis zur Marktreife gediehen und werden von Verlagsseite (S. Hirzel, Stuttgart) im WWW ausführlich vorgestellt. Die Subskriptionsfrist für beide Werke läuft bis zum 30.06.1996:
mittelständisches Unternehmen aus der Wirtschaft zwecks gemeinsamer Produktion von weiteren wissenschaftlichen CD-ROM-Titeln.
Erstellt: 09. Januar 1996
Last revision:
Saturday, 8. June 1996 - 07:16:27
A. E. Imhof
|