DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - SS 99 Home
 
Wahlfachgruppe III   SS 99

Ha! Bist Du etwa ein Opfer Deiner Entscheidung für die WFG 3? Tja, dann wirst Du es ja schon wissen: Es gibt auch in diesem Semester KEINE Veranstaltung zu dieser Wahlfachgruppe.

Dies ist ja nun schon fast Tradition, aber dieses Semester wird dem ganzen noch eins drauf gesetzt : Es gibt nicht mal mehr die "Einführung ins Familienrecht" (Übrigens eigentlich im 4. Semester für ALLE Studenten vorgesehen, aber wen juckt das schon, schließlich war es nur eine Frage der Zeit bis diese Vorlesung das gleiche Schicksal ereilt, wie die zur freiwilligen Gerichtsbarkeit).

Also, alle, die sich in der WFG 3 versuchen wollen, viel Spaß mit der einschlägigen Literatur! Es lebe die Improvisation! Und allen anderen rate ich: Heiratet nicht! Es gibt in ein paar Jahren keinen einzigen Anwalt mehr, der Euch im Zweifel eine problemlose (natürlich nur rechtlich gesehen) Scheidung ermöglichen kann. Und am besten, ihr sterbt auch nicht, denn dann stünden eure Erben dumm da, ohne jede Möglichkeit, sich über euer Testament zu streiten ...

Aber eigentlich könnte man das Familienrecht auch gleich ganz abschaffen; wer hat schon Lust, ständig für andere Leute Probleme zu lösen, die sie nicht hätten, wenn sie vernünftig miteinander Reden würden?





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



Kommentare  SS 99

allg. Kommentar
1. Semester
2. Semester
3. Semester
4. Semester
5. Semester
6. Semester
Wahlfachgruppen


  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang