[Freie Universität Berlin] [FU-Nachrichten - Zeitung der Freien Universität Berlin]
 
  
TitelAktuellCommunityStudentenWissenschaftLeuteVermischtes
FU Nachrichten HomeFU-Nachrichten ArchivFU Nachrichten SucheLeserbrief an die RedaktionImpressumHomepage der FU Pressestelle
Vorheriger Artikel...
Nächster Artikel...

[Stipendien für Brügge oder Natolin]

Absolventen, die sich auf eine Karriere in internationalen Behörden, Verbänden und Unternehmen vorbereiten, bieten das Europa-Kolleg in Brügge und das Europa-Kolleg in Natolin bei Warschau das einjährige Postgraduierten-Studium „Master of European Studies“ an. Für das Studienjahr 2004/2005 vergibt der Verein „Europäische Bewegung Deutschland e.V.“ rund 35 Stipendien und Studienplätze.

Am Europa-Kolleg in Brügge kann zwischen einem rechtswissenschaftlichen, einem wirtschaftswissenschaftlichen und einem politikwissenschaftlichen Schwerpunkt gewählt werden. Das Europa-Kolleg in Natolin bietet Schwerpunkte auf dem Gebiet der Transformationsprozesse in den Staaten Mittel- und Osteuropas sowie der Integration dieser Staaten in die Europäische Union. Die Studenten werden dabei von Spezialisten aus Wissenschaft und Verwaltung der Mitgliedstaaten der Europäischen Union und der Beitrittskandidaten, der Europäischen Kommission sowie aus nationalen Ministerien unterrichtet. Voraussetzung ist ein Hochschulabschluss oder ein gleichwertiger Studienabschluss in den Fächern Recht, Volkswirtschaft, öffentliche Verwaltung oder politische Wissenschaft (für das Europakolleg Natolin zusätzlich auch Sozial-, Kommunikations- oder Erziehungswissenschaften, sowie Geschichte und Slawistik).

HS

Bewerbungsschluss ist der 31. Januar 2004. Bewerbungsformulare und weitere Informationen:
Europäische Bewegung Deutschland e.V.
Bundesallee 22
10717 Berlin
Telefon: 030/88412245
E-Mail: info@europaeische-bewegung.de
Internet: www.europaeische-bewegung.de

 Zum Anfang des Artikels...