[Freie Universität Berlin] [FU-Nachrichten - Zeitung der Freien Universität Berlin]
 
  
TitelAktuellInnenansichtenInnenansichtenLeuteWissenschaftDie Letzte
FU Nachrichten HomeFU-Nachrichten ArchivFU Nachrichten SucheLeserbrief an die RedaktionImpressumHomepage der FU Pressestelle
Vorheriger Artikel...
Nächster Artikel...

[Lange Nacht der Wissenschaften war Publikumsmagnet]


Dieter Jacob, techn. Assistent im Fachbereich Physik, erläuterte am Modell die Funktionsweise eines Solarkraftwerks.

Mit großem Erfolg fand am 15. Juni zum zweiten Mal in ganz Berlin Die Lange Nacht der Wissenschaften statt. Neben der Freien Universität, die sich mit 20 Instituten beteiligte, nahmen außerdem die Humboldt Universität, die Technische Universität und eine Vielzahl anderer Einrichtungen der Wissenschaften teil. Im Vergleich zum vorigen Jahr konnte die FU einen Besucherzuwachs von 6.000 auf rund 10.000 Personen verzeichnen. Damit gehört die FU zu den drei meistbesuchten Standorten. Auch dieses Jahr war das Programm außerordentlich breit gefächert. Zu den am besten besuchten Instituten zählten die Chemie, die Physik und die Informatik, dicht gefolgt von der Rechtsmedizin. Zur angenehmen Atmosphäre rund um die Veranstaltungsorte trug nicht nur das gute Wetter bei, sondern auch die kostenlosen Velotaxis, die von den Besuchern und Besucherinnen auch gern genutzt wurden.


Foto: Dahl


 Zum Anfang des Artikels...