DEFO am FB Jura - Fachbereichsrat Home
 
Tutorienkommission

Wenn man die Protokolle der Sitzungen der Tutorienkommission liest, könnte man den Eindruck gewinnen, die wesentliche Aufgabe der Kommission bestünde darin, fortwährend neue Mitarbeiter/innen einzustellen. Schade, dass es dabei immer nur darum geht, Stellen erneut zu besetzen, weil die bisherigen Inhaber/innen ausscheiden. Und der hohe Protokollanteil liegt wohl mehr darin, dass die entsprechend notwendigen Begründungen für die Einstellungen so umfangreich ausfallen. Im kommenden Semester erwarten Euch jedenfalls vier neue Tutor/inn/en, denen ich an dieser Stelle natürlich viel Erfolg wünsche.

Im übrigen ist das Tutorienprogramm inzwischen in der Zukunft angekommen. Die Anmeldung für die Ferientutorien in der gerade vergangenen vorlesungsfreien Zeit ist bereits komplett per Internet erfolgt. Und wenn nicht noch plötzliche technische Probleme auftreten, werden wir auch weiterhin auf die mit erheblichem Zeit- und Arbeitsaufwand verbundene Auswertung von mehr als 1.000 papiergebundenen Anmeldungen verzichten können. Eine Anmeldung für die Tutorien ist damit nur noch über das Netz möglich. Die entsprechende Anmeldeseite erreicht Ihr über die Links (Tutorienprogramm/Tutorienkommission) von der Fachbereichshomepage. Wer noch keinen Internetzugang hat, dem sei gesagt, dass dem mit einer ZEDAT-Kennung über den PC-Pool in der Bibliothek nach meiner Erfahrung überraschend leicht Abhilfe verschafft werden kann.

Lars Lehmann

(erschienen im DEFO-Info Nr. 46 vom WS 2002 / 2003)



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Fürs erste Semester

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



FBR

Bericht FBR (April 2004)

Ausbildungskommission

Tutorienkommission

Bericht FBR (September 2002)

Tutorienkommission

mehr ...


Unsere Mitglieder

Florian Schierle


Unsere Mitglieder TK

Florian Schierle


  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang