DEFO am FB Jura - Aktivitäten Home
 
Wir machen Party - jura.party WS 03/04 v2

Ja ganz richtig, auch Juristen feiern! Und das nicht mal schlecht (sogar wirklich "coole" "geile" "rockige"... Partys). UND wie wir Juristen so sind, haben wir sogar einen richtigen, wichtigen Rechtfertigungsgrund! Denn ganz traditionell kommen die Einnahmen unserer berühmt berüchtigten jura.party komplett der Bibliothek unseres Fachbereichs zu Gute. Sozusagen eine Bildungsfeier zu der sich auch im Januar 2004 wieder rund 900 Gäste einfanden. Unter Studenten, WiMis und anderen jungen knackigen Leuten befand sich jedoch auch Prominenz aus der Fachbereichsleitung. So wurden zum Beispiel Professor Kunig und Doktor Fijal gesichtet, wie sie sich unter die Menge mischten.

Die Organisation dieser speziellen Art der Fortbildung übernahm auch diesmal wieder unser erfahrener Fachschaftsrat. Wobei Erfahrung hier vor allem das Auftreiben der Sponsoren, das Bestellen der Getränke und der Security, die Einteilung der Helfer, die "Öffentlichkeitsarbeit" und die Absprache mit der Universitätsleitung umfasst. Das alles geschafft, ging es an die unmittelbaren Vorbereitungen. Viele freiwillige Helferlein bauten nun die Wandelhalle zu einer geeigneten Partylocation um. Es wurden Fensterscheiben abgeklebt, Bänke abmontiert, Schränke verschoben oder ganz verräumt und natürlich das wichtigste die Bars eingerichtet, an denen Euch die fleißigen Hände den ganzen Abend mit Getränke versorgten.

Neben den üblichen Softdrinks und Bier gab es auch eine spezielle Cocktailbar mit Tequila und vielem mehr. Und natürlich alles zu fairen Studentenpreisen. Eine spezielle Lichtanlage und ein Live-DJ sorgten dann von 21.30 Uhr bis 4 Uhr noch für die entsprechende Partyatmosphäre.

Fünf Stunden kochte die Stimmung: es wurde getanzt und geflirtet bis zum Umfallen. Das Publikum war vereinzelt auch gar nicht mehr zum Gehen zu bewegen, so dass selbst beim Aufräumen noch verirrte Seelen durch die Gänge der Wandelhalle ... wandelten. Die letzten Spuren waren schließlich gegen 9 Uhr morgens beseitigt.

Doch all die Anstrengungen haben sich auf jeden Fall gelohnt. Ihr habt Euch einen ganzen Abend lang super amüsiert und wir haben rund 10.000 EUR eingenommen. Abzüglich aller Kosten konnten somit rund 6.000 EUR !!! an die Bibliothek übergeben werden. Das macht doch auf jeden Fall Lust auf mehr und so ist die Tradition auch für das nächste Jahr wieder gerettet. Wir freuen uns jetzt schon und hoffen, dass sich auch für die nächste Party wieder tatkräftige Unterstützung aus den studentischen Reihen findet.

Maria Rabe und Katrin Bahlo

!!! jede Menge Bilder !!!

(erschienen im DEFO-Info Nr. 49 vom SS 2004)



FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Fürs erste Semester

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



Aktivitäten

Wir machen Party (WS 03/04)

Jura-Party v2 - 17.01.2004

Eisgrapscher, eine wartungsfreie Tür und tausendarmige Tintenfische (Jura-Party WS 01/02)

jura.party

Party WS 99/00! - Bericht

Party SS 99 - Bericht

Party SS 99 - Impressionen

FU-Campusfest 99


Ähnliche Themen

der party-Flyer

!!! jede Menge Bilder !!!


  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang