Gelöschte Elemente wiederherstellen

image_pdfimage_print

Gelöschte Elemente wiederherstellen in Microsoft Outlook 2013

Sie haben den Papierkorb (Gelöschte Objekte) ihrer Exchange Mailbox geleert und merken, dass sich dort doch noch wichtige Elemente wie z.B. E-Mails, Notizen, Aufgaben, Kalendereinträge oder Kontakte befanden, dann haben Sie die Möglichkeit diese 30 Tage ab Papierkorbleerung rückwirkend wiederherzustellen.

Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Papierkorbsymbol (Gelöschte Objekte) und wählen im Kontextmenü den Punkt „Gelöschte Element wiederherstellen …“. Alternativ können Sie auch durch klicken mit der linken Maustaste auf das Papierkorbsymbol (Gelöschte Objekte) und dann den Menüpunkt „Gelöschte Elemente vom Server wiederherstellen“ wählen.

geloeschte_e-mails

Nun öffnet sich ein neues Fenster in dem Sie ihre gerade gelöschten Postfachelemente sehen können. Markieren Sie die Elemente die Sie wiederherstellen möchten und klicken dann auf „Ausgewählte Elemente wiederherstellen“ ( Symbol mit dem Briefumschlag und gebogenen Pfeil s.u.)

geloeschte_e-mails21

Die von Ihnen wiederhergestellten Elemente werden im Papierkorb (Gelöschte Objekte) ihrer Exchange Mailbox sichtbar und können von da aus Weiterverarbeitet werden.

Wenn die Frist von 30 Tagen ab Papierkorbleerung überschritten wurde, kann die Wiederherstellung nur noch von einem Exchange Serveradministrator durchgeführt werden! Hierzu schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an support@ewi-psy.fu-berlin.de.