Schnelle Infos zu Sparmaßnahmen und Aktionen auf 87,9

uniRadio in Bewährungsprobe


Das Krachen im Gebälk der Universitäten kann man hören: auf der Frequenz 87,9, bei uniRadio Berlin-Brandenburg. Täglich um 17 Uhr gibt es in der Sendung live at five die aktuellsten Informationen über studentische Proteste, die Positionen der Hochschulen und die nächsten Sparmaßnahmen des Senats. Die Finanzsenatorin und der Regierende Bürgermeister hatten ihr Sparpaket kaum der Presse vorgestellt, da liefen schon die entsprechenden Passagen auf uniRadio - was es in dieser Ausführlichkeit auf keiner anderen Frequenz gab. Und in den vergangenen Wochen hat sich die Station als schnelle Quelle für alle Informationen rings um die Proteste etabliert - ohne daß sie sich dabei auf die journalistisch auch denkbar undankbare Rolle als Megaphon einiger Aktionisten beschränken soll. Damit ist uniRadio vier Monate nach Sendestart in seiner ersten großen Bewährungsprobe.

Dabei besteht jederzeit die Möglichkeit für Studierende aller Fächer und an uniRadio beteiligten Hochschulen, sich nach entsprechender Einarbeitung als Reporter, Redakteure, Moderatoren, Techniker und -innen an der Arbeit zu beteiligen.

Ob während des Semesters oder in den Semesterferien, Praktikumsplätze sind für wirkliche Radioenthusiasten immer verfügbar.

uniRadio hat seinen Sitz in der Thielallee 50, wenige Meter von der Rostlaube entfernt.
Telefon: 841 727 101.


Ihre Meinung:

[vorherige [Inhalt] [nächste


Zurück zur -Startseite