Bewerberkatalog erstellt

Jobs im Tourismus


Dreiundzwanzig Absolventen des Aufbaustudiengangs "Tourismus" an der FU haben erstmals einen Bewerberkatalog vorgelegt, mit dem sie sich in der Tourismusbranche um Arbeitsplätze bemühen.

In dem Katalog präsentieren sie sich individuell auf je einer Doppelseite mit Foto, Kurzlebenslauf, Adresse, Telefon sowie einigen Worten zu Wünschen und Vorstellungen von der angestrebten beruflichen Tätigkeit. Potentielle Arbeitgeber haben so die Möglichkeit einer gezielten Auswahl qualifizierter Bewerber.

Das zweisemestrige Aufbaustudium "Tourismus mit den Schwerpunkten Management und regionale Fremdenverkehrsplanung" zeichnet sich durch die Kombination von Theorie und Praxis aus. Praktika, Projektarbeit und Reiseleitung gehen Hand in Hand mit intensiver, theoretischer Schulung. Zulassungsvoraussetzung für den Studiengang, der seine Teilnehmer aus einer erheblich größeren Zahl von Bewerbern "handverliest", ist der erfolgreiche Abschluß eines anderen Hochschulstudiums, beispielsweise in Wirtschaftswissenschaften, Geografie oder Fremdsprachen.

Der Katalog wurde von den Studierenden selbst finanziert; er ist zum Preis von 10 DM bei Anette Seidel, Fechnerstraße 23, 10717 Berlin, Telefon 030 - 861 29 88, erhältlich.

FU:N

Ihre Meinung:

[vorherige [Inhalt] [nächste


Zurück zur -Startseite