NFOTHEK


I want you for Uni-Radio

Jetzt geht's richtig los. Von Sommerloch keine Rede. Es gibt viel zu tun, bevor das Berliner Universitätsradio zu hören ist. Studierende, die mit anpacken wollen - erfahrene und enthusiastische Reporter/innen, Techniker/innen und Moderator/inn/en etc. -, bitte melden. Kontakt: Eva-Maria Kaes, Tel.: 392 44 78; Dr. Andreas Wosnitza, Tel.: 7792-814.


Symposium zur Kinderanästhesie und -chirurgie

Am 3. und 4. November findet im Henry-Ford-Bau das Symposium "Brennpunkte in der Kinderanästhesie und -chirurgie" statt. Das Symposium wird anläßlich des 60. Geburtstages von Herrn Prof. Dr. J. Waldschmidt veranstaltet, der zusammen mit Prof. K. Eyrich auch die wissenschaftliche Leitung übernommen hat. Ort: Hernry-Ford-Bau, Gary-Str. 35, 1495 Berlin.


Drittmittelverwaltung zu Abteilung VI

Die Arbeitsgruppe Drittmittelverwaltung (bisher als II B 3 in der Haushaltsabteilung geführt) ist seit 1. Juni 1995 als Referat VI E in die Abteilung Forschungsförderung und Forschungsvermittlung eingegliedert . Zugleich wurde Wolfgang Multhaupt, bisher in der Forschungsförderung für die europäischen Forschungsprogramme zuständig, mit der Leitung des Referates betraut.


Förderprogramm Frauenforschung

Die Senatsverwaltung für Arbeit und Frauen vergibt dieses Jahr zum 15. Mal Fördergelder an Frauenforscherinnen. Unterstützt werden neben Forschungsprojekten auch Tagungen sowie die Einrichtung und Erweiterung von Archiven. Die Förderung beginnt ab Januar 1996; Bewerbungsschluß ist der 1. September 1995. Nähere Informationen sowie die notwendigen Bewerbungsunterlagen sind erhältlich bei: Senatsverwaltung für Arbeit und Frauen, Förderprogramm Frauenforschung, Geschäftsstelle, VIA/II B 14, Storkower Straße 97, 10407 Berlin.


Europäisches Zusatzstudium für Sportler

Absolventen und Absolventinnen des Faches Sportwissenschaft können an der Katholischen Universität Leuven (Belgien) die Zusatzqualifikation "European Master's Degree in Adapted Physical Activity" erwerben. Das ERASMUS-Programm geht über zwei Jahre und ermöglicht eine Spezialisierung in den Bereichen Prävention, Rehabilitation und Behindertensport.

Für nächstes Semester sind leider bereits alle Plätze vergeben, aber es gibt ja auch noch ein nächstes Mal... Dafür gibt's Infos bei: Frau PD Dr. Gudrun Doll-Tepper, Institut für Sportwissenschaft, Schwendenerstr. 8, 14195 Berlin. Tel: 838 31 83, Fax 824 11 36


Ihre Meinung:

[vorherige [Inhalt] [nächste


Zurück zur -Startseite