FORUM - für FU:N-Leser

Post an FU:N: Kaiserswerther Straße 16-18, 14195 Berlin, Germany, Fax: +4930 / 838 73187 oder an fupresse@zedat.fu-berlin.de.


FU:N weltweit im Internet

Die FU:N sind seit Beginn des Jahres im Internet. Jetzt wollten wir wissen, ob der Service über die Probephase hinaus angeboten werden soll.


Für AStA-Arbeit nützlich

Ja, ich würde es ausdrücklich begrüßen, auch künftig die FU:Nachrichten im web lesen zu können - an die Papierausgabe komme ich nämlich nicht so leicht ran. Und zusätzlich dazu, daß ich ein Berlin-Fan bin, finde ich es auch für unsere AStA-Arbeit nützlich, über die eigene Hochschule hinausblicken zu können und Infos und Anregungen aus der bundesweiten Hochschullandschaft bekommen zu können. Eure Rubriken wie INFOTHEK etc. sind dabei wirklich praktisch.
Also: weiter so!
Ulrich Schürrer, FH Esslingen

Newcomer im Netz

Als "Newcomer" im Netz und regelmäßiger Leser der FU:N on paper kann ich das www-Angebot nur loben und hoffen, daß es weiterhin im Netz erreichbar sein wird.
Dr. J. H. Walter

Schreiten Sie bitte voran

Ich bin neu im Internet und heute zum ersten Mal Ihrer Computer-Zeitschrift. Ich finde sie sehr informationsreich und es freut mich, aus Tokio solche Infos bekommen zu können. Schreiten Sie bitte voran.
Dylan Scudder, Japan

Macht weiter so!

Ich fände es gut, wenn die FU:Nachrichten im WWW bleiben.
Ich kriege sonst nicht alle Ausgaben, und außerdem finde ich es gut, nach einzelnen Artikeln gezielt suchen zu können.
Macht weiter so!
Andreas Stelter

Soweit okay

FU:N finde ich soweit okay - allerdings sollte man schon irgendwo auf der Einstiegsseite vermerken, wann die nächste Ausgabe erscheint. Das war so im März, da stand ewig nur die Februar-Ausgabe drin, und ich dachte schon, daß Ihr es vielleicht aufgegeben habt. Erst später habe ich erfahren, das es eine gemeinsame März/April-Ausgabe gibt.
Carsten Tschach

Sehr interessant

FU:N ist sehr interessant, besonders die Beiträge über Amerika.
Iljana Miethe

Nachfrage wird steigen

Also, ich fand die Idee gut. Doch ich denke, es gibt im Moment noch zu wenig Dienststellen, die an das Internet angeschlossen sind. Daher denke ich, daß die Nachfrage im Moment nach elektronischen Zeitschriften noch nicht so groß ist.
Aber sobald die technischen Hindernisse bewältigt worden sind - z. B. die Leitungen nach Amerika (schauder) - wird die Nachfrage nach elektronischen Medien steigen.
Es sollte also im Moment zwischen dem Aufwand der Erstellung dieser elektronischen FU:N und der Nachfrage abgewogen werden. Aber es sollte in regelmäßigen Intervallen erneut versucht werden, diesen Service anzubieten.
Michael Reinsberg

Medium der Zukunft

Nachdem ich letztens gelesen habe, daß FU:N online erstmal nur als Test gedacht war, habe ich einen regelrechten Schreck bekommen. Ich denke, das elektronische Medium ist das Medium der Zukunft. Der Anschluß an diese Entwicklung darf nicht verpaßt werden.
Also weiter so!!!
Jens Kahnert

Alle Achtung!

Alle Achtung, Euer online-Magazin ist wirklich gut aufgemacht. Abgesehen von der Aufmachung ist es aber auch nett, als FU-Absolvent in Übersee mit den Neuigkeiten auf dem Campus versorgt zu werden. Als ich noch in Berlin war, habe ich das Heft nie gelesen. Auf dem Netz lese ich«s.
Carsten Timmermann, USA

Respekt

Respekt, Eure letzten FU:Nachrichten waren von vorne bis hinten interessant. Eine Ausgabe, die ich mir aufheben werde.
Thomas F.

Quasi im Kontakt

Ich freue mich sehr, daß ich Euch gefunden habe! Ich studierte an der FU vor 2 Jahren und studiere jetzt an der University of South Carolina in den USA.
Ich finde es toll, daß ich hier etwas über die FU lesen kann und quasi im Kontakt bleiben kann. Die Zeitschrift sieht echt gut aus. Ich hoffe sehr, daß ihr die Unterstützung bekommt, die Ihr braucht.
Viel Glück damit !
Annette Grinager, South Carolina/USA

Fazit: weitermachen!

Zwecks Entscheidungsfindung haben Sie um Kommentare zur online-Ausgabe gebeten. Hier die meinigen:
Die FU:N gefallen mir inhaltlich ganz gut. Die Umsetzung in HTML ist gelungen. Die FU:N sind aber auf jeden Fall als Informationsquelle über aktuelle Geschehnisse an der FU unentbehrlich
Sie nsind, so nehme ich an, als online-Ausgabe eine der wenigen Möglichkeiten für Interessierte aus dem Ausland, den direkten Kontakt zur FU zu wahren und aktuell an Informationen zu kommen.
Angesichts der Tatsache, daß es jetzt einen offiziellen web-server der FU Berlin gibt (www.fu-berlin.de), auf dem Informationen von und über die FU angeboten werden sollen, wäre es geradezu ein Witz, wenn jetzt die online-Ausgabe der FU:N eingestellt würde.
Fazit: Weitermachen!
Lutz Lademann

FU:N ergänzt das Angebot

Ja, ich habe ein großes Interesse daran, daß FU:N im Netz bleibt.
Ganz besonders gut ist, daß die KLINIK:UM:SCHAU nun auch dabei ist. Für mich als Medizinstudent ist dieser Teil von besonderer Bedeutung.
Ich finde die FU:N ist eine wichtige Sache im Internet und ergänzt das Angebot der FU sehr gut.
Adrian


Ihre Meinung:

[vorige [Inhalt] [nächste


Zurück zur -Startseite