Multimediakurs Leinfelder: Modul 10 - Teil C: Alternativer Einstieg: Was will ich, was kann ich, wieviel Aufwand ist dies?

(© copyright)     Letzte Änderungen:03.04.2003


Position innerhalb des Kurses

Kursteil C: Alternativer Einstieg in den Kurs:
"Was will ich, was kann ich, wieviel Aufwand ist dies?"

Zielorientierter Kurseinstieg

 

Modul 10.1: Eine kurze Erläuterung gefällig? (Oder gleich weiter zu unseren Orientierungshilfen?):

Unser Kurs ist eigenlich recht systematisch aufgebaut.

Nun braucht aber nicht jeder alles und auch die Zeit- und Geldverfügbarkeit spielt eine wichtige Rolle. Daher ist unser Kurs auch zusätzlich so gestaltet, dass die Module überwiegend auch alleine verständlich sind, bzw. verschiedene über den Kurs verteilte Module auch wieder neue Einheiten bilden können. Je nach Vorwissen, verfügbarer Zeit und ggf. verfügbarer Software können Sie damit relativ beliebig zwischen den Modulen springen. Die umfassende Gliederungsstruktur, die Volltextsuchmöglichkeit sowie insbesonderer dieser Kursteil C soll Ihnen hierzu behilflich sein.

Keine Angst, es soll hier nicht Ihr Vorwissen in Tests abgefragt werden, damit Sie sich einordnen können. Das müssen Sie schon selbst herausfinden, aber wir helfen Ihnen mit nachfolgenden Angaben dabei.

Orientierungshilfen:

Wir bieten Ihnen drei Vorgehensweisen an:

Was will ich, was kann ich, wie hoch ist der Aufwand: Hilfestellungen und Sprunglisten

"Welche Multimedia-Kategorien gibt es überhaupt? Ich hätte gerne Beispiele zu den Möglichkeiten".
Sehen Sie Beispiele aus der Produktion des Kursleiters.

Dies ist ein empfehlenswerter Einstieg, wenn Sie sich erst einmal über die verschiedenen Möglichkeiten informieren wollen.

Was will ich, was kann ich, wie hoch ist der Aufwand: Hilfestellungen und Sprunglisten

"Ich weiß ungefähr was ich gerne machen würde, bräuchte aber nähere Hinweise bzgl. Aufwand (Wissens-, Zeit-, Kostenaufwand)".
Hier ist unsere fragenbasierte Hilfestellung der richtige Einstieg für Sie.

Wir können natürlich nicht beurteilen, wie rasch Sie sich einarbeiten können, versuchen aber dennoch den Aufwand prinzipiell für Sie abzuschätzen bzw. zu minimieren.

Was will ich, was kann ich, wie hoch ist der Aufwand: Hilfestellungen und Sprunglisten

"Ich möchte ganz rasch die Module auffinden, die ich zur Erstellung meiner Multimedia-Projekte brauche!"
Hierfür bieten wir Ihnen thematische Sprunglisten zu den verfügbaren Modulen.

Gerade wenn Sie schon etliches Vorwissen zu Multimediaprojekten haben bzw. z.B. durch unsere Beispiele sowie unsere fragenbasierte Hilfestellung genau wissen, was Sie vorhaben, brauchen Sie sich nicht durch den ganzen Kurs hindurchzuklicken, sondern können unsere Sprunglisten sowie die Volltextsuche der Website verwenden.

© R. Leinfelder und Paläontologie München, letzte Änderung 03.04.2003


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