Studieninformationstage

Richtig informiert - besser studiert!


Damit die Qual der Wahl nicht zur Wahl der Qual wird, fanden auch dieses Jahr im Mai wieder Studieninformationstage an der FU statt. Dabei nutzten zahlreiche studierwillige Noch-nicht-Studenten bzw. -Studentinnen die Gelegenheit, sich im Henry-Ford-Bau umfassend über alles rund ums Studium - vom NC über das Studienangebot der Fachbereiche bis hin zu den Möglichkeiten im Ausland zu studieren - zu informieren (Foto).

Am 14. Mai luden zusätzlich die Offenen Türen an zahlreichen Fachbereichen und Zentralinstituten dazu ein, in die dort angebotenen Schnuppervorlesungen hineinzuriechen und zu Besichtigung stouren durch Labore und Bibliotheken aufbrechen. Wer wollte, konnte sich am Fachbereich Mathematik und Informatik beispielsweise über die Computergrafik als Werk- und Spielzeug informieren und im Anschluß - wenn auch nur virtuell - surfen, oder am Fachbereich Physik sich in der Schauvorlesung "Eiskalte Superphänomene" über die Extravaganzen der Natur bei extremer Kälte aufklären lassen. Am Fachbereich Biologie ging es ebenfalls um Extremes, nämlich um "Extreme Leistungen bei Algen" sowie um "Klonierung bei Pflanzen". Und was sich nach einem Verkehrsunfall anhand der Frakturen eines Oberschenkelknochens über die Autohöhe, Aufprallgeschwindigkeit und -richtung sagen läßt, wurde am Institut für Rechtsmedizin demonstriert.

adè


Ihre Meinung: Grafik1

[vorherige [Inhalt] [nächste