Klaus Zernack

Alter macht eben doch weise


Professor Klaus Zernack ist Historiker und beschäftigt sich mit der Geschichte Ostmitteleuropas und Nordosteuropas. Und obwohl Zernack gerade 65 geworden ist, mag er der Universität noch nicht Lebwohl sagen. Was Wunder, macht es Zernack nach eigenen Worten doch jedes Semester mehr Spaß. "Die Lehre ist doch das Salz in der Suppe", weiß der Professor und auch, daß die Kollegen der Zunft alt werden müssen, um dies zu begreifen.

Nach Professuren in Frankfurt und Gießen kam Zernack 1984 ans Friedrich-Meinecke-Institut und damit seinem Arbeitsschwerpunkt auch räumlich näher. Er ist führender Mitarbeiter in der deutsch-polnischen Schulbuchkommission, die seit 1972 Empfehlungen zur Verbesserung der Schulbücher gibt.

h.h.


Ihre Meinung:

[vorherige [Inhalt] [nächste


Zurück zur -Startseite