PERSONALIA


Dr. Wolf-Dietrich Brettschneider, Professor (C 4) für Sportwissenschaft am Fachbereich Erziehungswissenschaft, Psychologie und Sportwissenschaft, hat den Ruf auf die C 4-Professur für Sportpädagogik an der Universität-Gesamthochschule Kassel abgelehnt.

Dr. Gudrun Doll-Tepper, Privatdozentin, Akademische Rätin und Lektorin am Institut für Sportwissenschaft, ist zum Invited Fellow des European College of Sport Science ernannt worden.

Dr. Ronald Gust, Privatdozent an der Universität Regensburg, hat den Ruf auf die C 3-Professur für Pharmazeutische Chemie unter besonderer Berücksichtigung der instrumentellen Analytik am Fachbereich Pharmazie angenommen.

Die Bestellung von Ina Kleinsimmlinghaus zu einer der beiden Stellvertreterinnen der hauptberuflichen Frauenbeauftragten, ist aufgrund eines entsprechenden Rücktrittsersuchens zurückgenommen worden.

Dr. Gabriele Klug, Professorin an der Justus-Liebig-Universität Giessen, hat den Ruf auf die C 4-Professur für Mikrobiologie am Fachbereich Biologie abgelehnt.

Marcel Reich-Ranicki hat für seine an der FU gehaltene Rede "Die verkehrte Krone" - über Juden in Deutschland - den Cicero-Preis für politische Reden zugesprochen bekommen.

Dr. Peter Schönheit, Professor (C 3) für Mikrobiologie am Fachbereich Biologie, hat einen Ruf auf die C 4-Professur für Mikrobiologie an der Christian-Albrechts-Universität Kiel erhalten und angenommen.

Erna Schulze, bis vor einem Jahr Sachbearbeiterin im Akademischen Auslandsamt, ist für ihre Arbeit, die Betreuung ausländischer Studierender, mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der BRD ausgezeichnet worden.

Dr. Hartmut Zinser, Professor am Religionswissenschaftlichen Institut, ist in die Enquete-Kommission "Sogenannte Sekten und Psychogruppen" berufen worden.


Ihre Meinung:

[vorherige [Inhalt] [nächste


Zurück zur -Startseite