FU erweitert Internet-Angebot

Vorlesungsverzeichnis weltweit lesen


Erstmals hat die FU jetzt auch das aktuelle Vorlesungsverzeichnis für das laufende Wintersemester im WWW. Dabei wurden die Daten des Satzrechenzentrums, das die Druckvorlagen für die Papierversion des Vorlesungsverzeichnisses liefert, so aufbereitet, daß eine Präsentation im WWW möglich wurde.

Damit steht nicht nur FU-Angehörigen, sondern allen Interessenten weltweit das vollständige Verzeichnis aller Lehrveranstaltungen online zur Verfügung. Aus datenschutzrechtlichen Erwägungen mußten allerdings die Telefon- und Adreßverzeichnisse der FU-Beschäftigten in dieser Version entfernt werden.

Zugleich präsentiert sich der WWW-Server der FU in optisch neuem Gewand. Unter der Adresse (URL) http://www.fu-berlin.de/ finden sich Informationen über Studium und Lehre, Forschungsaktivitäten, Fachbereiche, Bibliotheken, die FU:Nachrichten und das e-mail-Adreßbuch. Navigationshilfen erleichtern es dem Surfer, die für ihn interessanten Informationen zu finden.

Das zentrale WWW-Angebot der FU wurde von der Zentraleinrichtung Datenverarbeitung der FU (ZEDAT) erweitert und optisch modernisiert.

FU:N


Ihre Meinung:

[vorherige [Inhalt] [nächste