Kulturmanagement

FU kooperiert mit GrundkreditBank



Auf gute Zusammenarbeit! GKB-Vorstandsvorsitzender Jürgen Bostelmann und FU-Präsident Johann W. Gerlach unterzeichneten am 29. Juni die Vereinbarung zwischen der Grundkreditbank und der Freien Universität.

Mit einem ungewöhnlichen Kooperationsvertrag haben die Freie Universität und die GrundkreditBank eG Berlin (GKB) die "Förderung der Zusammenarbeit mit gegenseitigen Leistungen im Bereich Kunst- und Medienmanagement" beschlossen. Der vorläufig auf fünf Jahre befristete Vertrag mit einem Volumen von DM 250.000 sieht projektbezogene Service- und Dienstleistungen vor, die das Institut für Kommunikationsgeschichte und angewandte Kulturwissenschaften (IKK) in Form von Ausstellungen, Kulturstudien, KulturmarketingAnalysen sowie Vortragsreihen für die GKB erstellt.

Damit werden unter Federführung von Prof. Dr. Klaus Siebenhaar und mit studentischer Unterstützung eine Reihe von Praxisprojekten realisiert, die in der Vermittlung von Theorie und Praxis die Kultur- und Hauptstadtaktivitäten der Bank unterstützen. Neben dem unmittelbaren Praxisnutzen für die Universität und ihre Studierenden ergibt sich die Möglichkeit zum intensiven und kontinuierlichen Dialog zwischen Kultur und Wirtschaft. Nach der Ausstellung "Berlin wirbt!", die gegenwärtig im Kunstforum der GKB zu sehen ist, folgt im September die Präsentation einer gutachterlichen Studie zu Situation und Leitbild der Berliner Kultur.

FU:N


Ihre Meinung:

[vorherige [Inhalt] [nächste


Zurück zur -Startseite