DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - SS 03 Home
 
Kommentar zum 2. Semester   SS 03

Der Ernst des Lebens beginnt genau jetzt. Der kleine Spaß im ersten Semester mit freien Vormittagen und ein paar Vorlesungen ist vorbei. Es heißt klotzen und nicht kleckern, denn mindestens sieben Vorlesungen stehen auf dem Plan. Ergänzt wird alles mit zwei zu besuchenden Arbeitsgemeinschaften, freiwilligen Tutorien, einer je einer möglichen Projektgruppe und AG. Die Fleißigen haben am Ende des Semesters schon alle Scheine erschlagen und können sich in die erste Übung stürzen, aber das geht eigentlich schon zu weit. Ihr solltet in diesem Semester unbedingt Prioritäten setzen, denn die bloße körperliche Anwesenheit in einer Vorlesung ist kein Garant für ein erfolgreiches Studium. Ein Highlight des kommenden Semesters möchte ich schon ankündigen. Für die zweite Aufführung im Bürgerlichen Recht konnten wir einen Superstar des Fachbereichs verpflichten, denn Prof. Leenen wird das neue Schuldrecht in seiner gewohnten vorzüglichen Art vorlesen. Weiterhin bietet er eine Fallbesprechung und ein umfangreiches Skript an. Es sollten eigentlich keine Fragen offen bleiben. Dafür musste leider bei den weiteren Rollen etwas gespart werden, aber hierzu informieren die einzelnen Kommentare.




Inhalt





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



Kommentare  SS 03

Kommentar zum Kommentar
1. Semester
2. Semester
3. Semester
4. Semester
5. Semester
Wahlfachgruppen
Sonstige Veranstaltungen.
Seminare / Projektgruppen
Examensvorbereitung
Klausurenkurse


  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang