bahn.comfort.

Hmm, eigentlich dachte ich, heute zum ersten Mal in den vollen Genuss meines neu erlangten Status als bahn.comfort Kunde zu kommen und ich Frankfurt am Main in der DB Lounge Zeitungs- und Getränke Völlerei zu betreiben, aber leider hat der Wecker zu spät geklingelt, so dass ich nicht mehr den Zug bekommen habe, der mir einen ausreichend langen Aufenthalt im Frankfurter Bahnhof gestattet hätte. Schade. Einen für bahn.comfort Kunden vorreservierten Platz habe ich auch nicht in Anspruch nehmen müssen, da eh genug Platz war… Immerhin: die neue Bahncard, die ich zugeschickt bekommen habe ist nicht mehr einfach weiss, wie die normalen Bahncards 25 und 50, sie ist silbern wie die Bahncard 100 (alias Netzkarte)! Das ist natürlich schon mal ziemlich cool und hat mich mit großem Stolz erfüllt. Vielleicht war der Schaffner ja sogar deshalb so nett? Man weiss es nicht. So einfach kann man mich zufrieden stellen. Mehr über dieses spannende Thema, sobald ich das erste Mal in der DB Lounge war.

Tags: , , ,

3 Responses to “bahn.comfort.”

  1. Anonymous says:

    Ah. Interessant. Ein Punktesammler. Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht, habe ich doch bisher aus Datenschutzgründen aufs Punktesammeln verzichtet und will nun wissen, was mir entgeht. (Dennoch irgendwie schizophren, fallen doch mit den Location-Informationen meines Mobiltelefons wesentlich genauere Daten an).>

  2. Kerstin says:

    Na klar, war der Zugbegleiter (so ist der korrekte Ausdruck) deswegen besonders nett – ein echter Statuskunde. Ich beneide dich unendlich. Und bin natürlich voll gespannt auf die Lounge-Erfahrungen. Übrigens. Du kannst Dir jetzt Getränke und sowas an den Platz bringen lassen von den Zugbegleitern (sonst nur erste Klasse) Kann aber sein, dass die dann nicht mehr so freundlich sind, wenn du die scheuchst…>

  3. ozean says:

    Lustig, hatte die Datenschutzdiskussion gerade in der Kneipe :D Aus irgendwelchen Gründen hat die Bahn doch immer noch einen anderen Status bei mir, und die Verlockung, den bahn.comfort Status zu erlangen war doch zu gross. Sonst bezahle ich nämlich eigentlich nur Bar und so, um Datensammelei zu erschweren, aber bei der Bahn mache ich irrationalerweise gerne eine Ausnahme. Ausserdem kann man so immer gucken, wann man eigentlich im vergangenen Jahr wohin gereist ist *hust* sehr diskret nicht wahr. Man sollte sein Passwort doch wohl lieber hüten…>

Leave a Reply