Ehrendoktorwürde für Wolf Jobst Siedler

Fremdwort "Mainstream"


Am 13. Februar erhielt der Berliner Verleger und Publizist Jobst Siedler die Ehrendoktorwürde der FU-Historiker verliehen. Siedler war einer der Gründungsstudenten der FU und studierte dort Philosophie, S oziologie und Germanistik. Mit 29 wurde das Multitalent bereits Feuilletonchef beim Tagesspiegel und wechselte später in das Verlagsgeschäft. 1980 gründete er den "Siedler-Verlag". "Mainstream" war dem Mann ohne Studiena bschluß dabei immer ein Fremdwort, wie er bei der Verleihung der Ehrendoktorwürde kundgab: "Ich kümmerte mich nicht um alle die Vertriebs-Taktiker und Marketing-Strategen, die neuerdings herauszufinden suchen welche Themen, welche Geg enstände, welche Stoffe am meisten Erfolg versprechen".

fup

Ihre Meinung:

[vorherige [Inhalt] [nächste


Zurück zur -Startseite