Zusammenarbeit mit PKP

Als Translation Management Coordinator von PKP versuche ich, Übersetzer/innen der PKP-Software zu unterstützen. Außerdem bin ich Mitglied des Technical Committee von PKP. Bereits seit vielen Jahren trage ich zu der Entwicklung von Software des Public Knowledge Projects bei, insbesondere zu der Software Open Journal Systems.

Ich verwalte die deutschen Übersetzungen der PKP-Anwendungen und der zugrundeliegenden Library. Eine deutsche Sprachfassung ist eine wichtige Voraussetzung für den erfolgreichen Einsatz von OJS in deutschsprachigen Ländern, und die kontinuierliche Weiterentwicklung von OJS erfordert eine beständige Ergänzung der Übersetzung. OJS ist komplett und immer aktuell in deutscher Sprache verfügbar. Wenn Sie Fehler in der Übersetzung finden oder Verbesserungsvorschläge haben, freue ich mich über eine Nachricht. Sie können den Fortgang der Übersetzungarbeit auch über mein Github-Profil verfolgen. Zur Zeit arbeite ich an der Übersetzung der Entwicklungsversion OJS 3. Soweit es die Zeit zulässt, werde ich mich auch um die Übersetzung von Open Monograph Press kümmern.

Ich habe in vielen Jahren Schulungen und Vorträge zu OJS durchgeführt und helfe gerne bei Fragen zu OJS weiter. Zentrale Anlaufstellen bei Problemen mit OJS sind das PKP-Forum und der issue tracker auf GitHub. Wichtige Entwicklungs- und Anpassungsarbeit ist in den letzten Jahren vom Center für Digitale Systeme an der FU Berlin geleistet worden.

Valid HTML5 | Valid CSS2.1