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fischertechnik Computing / Robotics Baukästen

Computing Baukasten: messen - steuern - regeln mit fischertechnik




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Mit dem Baukasten können 8 Modelle gebaut werden. Er basiert auf einem modernisierten und vereinfachten fischertechnik Experimenta Computing Baukasten. Statt der alten grauen Bausteine werden die farbigen Bausteine verwendet. Die fischertechnik-Stecker wurden durch kompatible 2,6mm-Miniatur-Bananenstecker ersetzt.

Der Baukasten enthält einen Motor, eine Lampe und mehrere Sensoren wie z.B. 2 Taster, einen Fototransistor zum Aufbau einer Lichtschranke und zur Helligkeitsmessung sowie einen NTC-Widerstand zur Temperaturmessung.
Mit Hilfe der fischertechnik-Sensoren kann der Computer seine Umwelt wahrnehmen und so in Abhängigkeit von Berührung, Helligkeit und Temperatur die fischertechnik-Modelle steuern.
Die Modelle (*) sind im Experimenta Computing Baukasten nicht enthalten oder wurden stark verändert.


Der Kasten wurde für Lehrzwecke entwickelt. Mehrere Modelle sind sind fast baugleich auch im Computing Experimental Baukasten zu finden. Einige Modelle sind etwas abgeändert Teil des Kasten Computing Starter / Robo Starter.

Der Computing Baukasten messen steuern regeln mit Fischertechnik enthält über 130 Bauteile
darunter:
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