Rekordbesuch an der FU

Schülerinformationstage 

Mehr als 7.000 Schülerinnen und Schüler, die sich für ein Studium an der Freien Universität
interessieren, nahmen am 12. und 13. Mai an den diesjährigen Studieninformationstagen teil, die von der Zentraleinrichtung Studienberatung und Psychologische Beratung der FU ausgerichtet wurden. Besonders stark besucht waren die Informationsveranstaltungen des Fachbereichs für Medizin im Auditorium Maximum des Henry-Ford-Baus. Rund 900 Schüler/-innen informierten sich hier über die Studienmöglichkeiten. Großen Anklang fand auch die Veranstaltung der Rechtswissenschaftler, die von knapp 800 Schülerinnen und Schülern besucht wurde. Auch das Informationsangebot des Fachbereichs für Wirtschaftswissenschaften wurde von etwa 700 Interessierten genutzt. Besonders großen Informationsbedarf gab es zum Thema "Studieren im Ausland". Hierüber informierten sich 550 Schüler/-innen.

Karin Dobelmann


Ihre Meinung

[vorherige[Inhalt] [nächste