Per Express von Dahlem noch Lankwitz

Freie Fahrt für Kommunikations- und Geographiewissenschaftler




(Foto: Archiv FU-Pressestelle)
Alle Kommunikations- und Geographiewissenschaftler können aufatmen: Endlich hat das langwierige Pendeln zwischen dem FU-Campus Dahlem und dem Gelände in Lankwitz ein Ende! Denn am 24. Mai wird die BVG eine neue ExpressBus-Linie einführen. Die neue Linie X 83 fährt auf derselben Strecke wie der 183er und wird auch wie bisher im Dahlemer Bereich an allen ĪFU-Haltestellenā halten. Ab S-Bahnhof Steglitz bis zur Malteserstraße/ Preysingstraße wird der ExpressBus aber nur noch die Haltestellen S-Bahnhof Lankwitz und Lankwitz Kirche anfahren. Daß bedeutet, daß sich die Zahl der angefahrenen Haltestellen von bislang 23 auf 11 reduziert und die Fahrzeit durchschnittlich 15 bis 20 Minuten beträgt. Und da der neue X 83er im 10-Minuten-Takt fährt, ist es dann auch endlich möglich, zwei aufeinanderfolgende  Lehrveranstaltungen ohne die bislang übliche Verspätung zu besuchen.
Zeit für ein ausgiebiges letztes Lernen für die Klausur oder für das Lesen der gesamten Zeitung wird jetzt wohl nicht mehr bleiben.
FU:N

Ihre Meinung

[vorherige Seite] [Inhalt] [nächste Seite]