RCDS-Veranstaltung

Polizeischutz


Zwei Festnahmen zur Feststellung der Personalien und Anzeigen wegen Körperverletzung, Hausfriedensbruch und weiterer Delikte - das war die Folge einer massiven Störung der Veranstaltung mit CDU-Fraktionschef Wolfgang Schäuble am 13. Mai im Henry-Ford-Bau.

Kurz nach Eröffnung hatte eine etwa 25-köpfige Gruppe versucht, durch anhaltendes Trillerpfeifenkonzert und laute Beschimpfungen eine Diskussion unmöglich zu machen. Nachdem die Störer im Handgemenge durch einen von der FU beauftragten Ordnungsdienst aus dem von ca. 400 Personen besuchten Saal gedrängt worden waren, wurden sie zum Verlassen des Hauses aufgefordert. Als die Gruppe, die mittlerweile von weiteren Personen Verstärkung erhalten hatte, dieser Aufforderung nicht nachkam und erneut in den Versammlungssaal zu drängen versuchte, wobei körperliche Gefährdungen und Sachschaden entstanden, wurde auf Veranlassung von FU-Präsident Gerlach die Polizei angefordert.

Danach konnte die Veranstaltung mit Wolfgang Schäuble ungestört fortgesetzt und beendet werden.

FU:N


Ihre Meinung:

[vorherige [Inhalt] [nächste


Zurück zur -Startseite