PERSONALIA


Dr. Winfried Engler, Professor am Fachbereich Neuere Fremdsprachliche Philologien, ist in den Programmbeirat von ARTE berufen worden.


Dr. Gunter Gebauer, Professor am Fachbereich Erziehungswissenschaft, Psychologie und Sportwissenschaft, hat den Ruf auf die C 4-Professur für Philosophie an der Deutschen Sporthochschule Köln abgelehnt.


Dr. Johannes Hoeft, Professor am Fachbereich Physik, wird Ende des Wintersemesters pensioniert.


Dr. Ingrid Kasten, Professorin (C 4) für Ältere deutsche Literatur und Sprache am Fachbereich Germanistik, hat den Ruf auf die C 4-Professur für Germanistische Mediävistik an der Ruhr-Universität Bochum abgelehnt.

Dr. Norbert Konrad, Privatdozent am Sächsischen Krankenhaus für Psychiatrie und Neurologie Arnsdorf, hat den Ruf auf die C 3-Professur für Forensische Psychiatrie am Fachbereich Humanmedizin angenommen.


Josef Kuckertz, Professor für Vergleichende Musikwissenschaft am Fachbereich Altertumswissenschaften, wird Ende des Wintersemesters pensioniert.


Dr. Constantin Orfanos, Leiter der Hautklinik und Poliklinik am Fachbereich Humanmedizin, Vizepräsident der International Society of Dermatology, wurde die Ehrenpräsidentschaft dieser Gesellschaft verliehen.


Dr. Andrej Sharanov, Jugend-Minister der Russischen Förderation, hat in dem Seminar zur Berliner Kinder- und Jugendliteraturszene von Dr. Dietger Pforte, Honorarprofessor am Fachbereich Germanistik, über die Situation der Jugendlichen in Rußland und über russische Kinder- und Jugendliteratur gesprochen.


Dr. Bernd Sösemann, Direktor des Instituts für Kommunikationsgeschichte und angewandte Kulturgeschichte am Fachbereich Geschichtswissenschaften, ist für weitere drei Jahre zum Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft zur Preußischen Geschichte gewählt worden.


Dr. Michael Weinrich, Professor an der Universität - Gesamthochschule - Paderborn, hat einen Ruf auf die C 4-Professur für Systematische Evangelische Theologie am Fachbereich Philosophie und Sozialwissenschaften II erhalten.


Dr. Bernd Zimmermann, Privatdozent für Anatomie, ist auf Vorschlag des Fachbereichs Humanmedizin die akademische Würde "außerplanmäßiger Professor" verliehen worden.


Ihre Meinung:

[vorherige [Inhalt] [nächste


Zurück zur -Startseite