FORUM


Name statt Nummer

Traurig und etwas gekränkt habe ich auf Seite 12 der FU:N 11/95 den FORUM-Beitrag "Nachahmung empfohlen" gelesen: Natürlich nicht den Beitrag, sondern daß er unwidersprochen blieb! Denn zur Nachahmung ist er nicht empfohlen! Selbstverständlich bekommen an der FU alle Studenten (allerdings auf Antrag) auch einen e-mail account! Aber: Beispielhaft wohl in Deutschland bekommen alle Studenten der FU auch einen unbeschränkten Internet-Zugang! Außerdem sind sie keine anonymen Nummern, sondern haben ihren e-mail account mit ihrem gewünschten Namen/Vornamen/Spitznamen... Und ich finde es besser, ich heiße rumpel@zedat.fu-berlin.de statt 498240@zedat. fu-berlin.de.

Hans Rumpel, Zentraleinrichtung für Datenverarbeitung (ZEDAT)



[vorherige [Inhalt] [nächste


Zurück zur -Startseite