Behalte ich mein Baby? (Audio)

Behalte ich mein Baby? (Audio)

Schon während der Schwangerschaft gibt es Untersuchungen am ungeborenen Baby. Mögliche Risiken für die Mutter und das heranwachsenden Kind können ermittelt werden. Aber was tun mit der Information, das Kind habe vielleicht das Down-Syndrom? Bei solchen Fragen bedarf es erstmal Aufklärung, haben Undine Günther und Michelle Luise Radam herausgefunden.

Ein Beitrag aus „Places and Voices“, der Hörfunksendung des Praxisseminars Hörfunk im Wintersemester 2016 unter der Leitung von Anja Kretschmer. Die ganze Sendung lief auf Radio Alex.

>>Hier die ganze Sendung am Stück hören<<

Ein Projekt des Instituts für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin in Zusammenarbeit mit dem Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ).