In die Flucht getrieben mit Angst im Gepäck (Video)

In die Flucht getrieben mit Angst im Gepäck (Video)

Viel wird zur Zeit über Flüchtlinge in Deutschland berichtet, über deren Unterbringung, aber auch über Vorbehalte innerhalb der deutschen Bevölkerung. Wie fühlen sich Flüchtlinge bei uns? Was hat sie zur Flucht aus ihrer Heimat bewogen, welche Ängste treiben sie um? Drei in Berlin lebende Geflüchtete kommen in diesem Film zu Wort.

Dieser Beitrag entstand im Rahmen der Sendung „One Place One Face“ Praxisseminar Fernsehen im Sommersemester 2015 unter der Leitung von Anja Kretschmer. Ausgestrahlt wurde die ganze Sendung beim TV Sender Alex.

>>Hier die ganze Sendung sehen<<

Ein Projekt des Instituts für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin in Zusammenarbeit mit dem Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ).