Letzte Änderung: 11.11.2013

Prof. Dr. Ulrich Naumann

Unterlagen für die Lehrveranstaltung

VL 51834: Bibliotheksbau (Sommersemester 2008)

Überblick

Bibliotheken als Schatzkammern des Geistes: Wir wollen uns in der Lehrveranstaltung mit der "Schatztruhe" selbst beschäftigen.

Dies alles werden Themen der etwa 12 Doppelstunden sein.

Stoffgliederung

Eine Stoffgliederung des zum Bibliotheksbau zu vermittelnden Wissens muß sowohl die historische Entwicklung des Bibliotheksbaus berücksichtigen
wie auch das gegenwärtig als gesichert zu bezeichnende Wissen vermitteln. Ich habe deshalb den Stoff folgendermaßen gegliedert:

Literatur

Hier verweise ich auf die umfangreiche Literaturliste, die ich für meine Veranstaltungen im Fernstudien-Bereich des Instituts verwende. (URL: http://userpage.zedat.fu-berlin.de/unaumann/litera.html)


Zurück an den Anfang dieser Seite.
Zurück zu meiner Homepage.
Zurück zur Homepage des Instituts

Copyright © Prof. Dr. Ulrich Naumann: ulrich-naumann@gmx.de