Homepage www.geldreform.de

 

Gaestebuch www.geldreform.de

 

Inhaltsverzeichnis: Optimale Liquidität

 


 

 

Kapitel aus: Suhr / Godschalk: Optimale Liquidität, Fritz Knapp Verlag, Frankfurt am Main, 1986, ISBN 3-7819-0349-4

 

 

 

 

Dr. Dieter Suhr, Professor für Öffentliches Recht, Rechtsphilosophie und Rechtsinformatik an der Universität Augsburg und Mitglied des Bayerischen Verfassungsgerichtshofes, promovierte 1966 in Hamburg über Fragen des Aktieneigentums und habilitierte sich 1973 in Berlin mit einer verfassungstheoretischen Arbeit. Seine Forschungen gelten vor allem den Grundrechten und dem Umweltrecht. Auf die Geldtheorie stieß er bei verfassungsrechtlichen Untersuchungen zur Geld- und Währungsordnung. Im Fritz Knapp Verlag erschien bereits seine Studie "Geld ohne Mehrwert".

 

 

 

Dr. Hugo Godschalk, gebürtiger Niederländer, studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Münster (1974-1979). Anschließend war er fünf Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre (Geld und Währung) bei Prof. Dr. Manfred Borchert. Die Promotion zum Dr. rer. pol. erfolgte im Jahre 1982 über die zukünftige Geldordnung im Computerzeitalter. Zur Zeit arbeitet er im deutschen Kreditgewerbe an Automationsprojekten im Zahlungsverkehr. Der Schwerpunkt seiner Forschung liegt in der Geld- und Währungstheorie. Im Fritz Knapp Verlag erschien bereits seine Arbeit "Computergeld".