Studieren in Malaysia

Nachdem ich nun von meinem Auslandssemester an der Universiti Sains Malaysia zurückgekehrt bin, versuche ich hier mal ein paar Informationen ins Netz zu stellen, die anderen, die an so einem Auslandsstudium interessiert sind, das Leben und die Vorbereitung hoffentlich etwas leichter machen können.
Meine Vorbereitungen stießen hier in Deutschland jedenfalls nicht auf sehr viel Hilfsbereitschaft.
Dafür waren die Leute an der USM aber um ein vielfaches unkomplizierter und das Ganze hat sich echt gelohnt !
Wer aber schon so gezielt nach diesen Infos sucht, der wird sicher keine Argumente mehr brauchen und wird wahrscheinlich gleich auf die Schritt-für-Schritt Anleitung klicken wollen :) !
Ist das dann alles geschafft und die Zulassung liegt in den Händen, dann habe ich hier noch ein paar Tips für das Studierenden- und Freizeitleben in und um die USM, sowie ein paar Links dazu.
Im Rahmen eines Seminars an der FU habe ich eine Reihe von Websites recherchiert, die einen guten Überblick über Malaysia bieten.
Solange das ganze hier aber noch in Aufbau ist, könnt Ihr mich aber gerne per E-Mail kontaktieren.