Doc Jan Danksagung

Danksagung

Für die Vergabe dieser Arbeit als Weiterführung meiner Diplomarbeit möchte ich Herrn Professor Schmahl vielmals danken.
Weiter gilt mein Dank der Stiftung Volkswagenwerk, die diese Arbeit finanziert hat.
Der DFG danke ich für die Bereitstellung von Mitteln für den wissenschaftlichen Austausch mit Bulgarien.
Den MitarbeiterInnen der Forschungseinrichtung Röntgenphysik möchte ich hiermit für die allzeit vorhandene Hilfsbereitschaft danken, besonders Prof. Schmahl für die MZP 3- , Christian David für die elektronenlithographischen- und Peter Guttmann für die Hilfe bei den XUV-Belichtungen.
Jochen Herbst möchte ich hier für seine allzeit parate Hilfsbereitschaft danken.
Den MitarbeiterInnen vom BESSY danke ich für die guten Arbeitsbedingungen in Berlin.
Für die gute Ausführung der mechanische Arbeiten danke ich Peter Nieschalk. Den bulgarischen KollegInnen vom ZLF danke ich für die freundliche Aufnahme in Sofia. Herrn Dr. Heinrichs am Geochemischen Institut der Uni Göttingen danke ich für die Bereitstellung des Atom-Absorbtions-Spektrometers, Herrn Prof. Tischner am Pflanzenphysiologischen Institut der Uni Göttingen danke ich für die Zurverfügungstellung des Spektrophotometers.




© Jan Ingwersen