De Romulo e Remo

Lückentextübung

Fülle alle Lücken aus und klicke dann auf "Prüfen". Wenn du Hilfe brauchst, klicke auf "Tipp" für einen richtigen Buchstaben in der aktuellen Lücke oder auf "[?]" für eine Beschreibung des gesuchten Wortes. Du verlierst allerdings Punkte, wenn du auf diese Hilfen zurückgreifst!
Romulus et Remus Martis dei et Rheae Silviae erant. - Romulus und Remus waren die Söhne des Gottes Mars und der .
Rhea Silvia liberos habere non (debere). - Rhea Silvia durfte keine haben.
Itaque Amulius avunculus Rheam Silviam . - tötete ihr Onkel Amulius Rhea Silvia.
Filii eius in flumen deponere non . - Er zögerte nicht, ihre Söhne im Fluss auszusetzen.
Lupa autem clamorem . - Eine Wölfin hörte aber das Geschrei der Jungen.
Pueros e flumine et . - Sie rettete die aus dem Fluss und ernährte sie.
Postea Faustulus pastor puerorum . - hörte der Hirte Faustulus das Geschrei der Jungen.
Pueros domum ad Accam uxorem . - Er trug die Jungen zu seiner Frau Acca.
Acca et Faustulus Remoque diu parentes . - Acca und Faustulus waren Eltern für Romulus und Remus.