InhaltsverzeichnisWas ist Marketing? Marketing Entwicklung des Marketings Marketingziele Portfolio-Analyse Arten von Portfolio-Analysen Marktforschung Marktforschung Sekundär Marktforschung Primär Marktforschung Arten von Fragen Umfang der Erhebung Marketinginstrumente Produktmix Produktmix Produktlinie Markenpolitik Markennamen Packung/Verpackung Produktlebenszyklus Preispolitik Erstmalige Preisfestsetzung Verschiedene Preismodelle Preiselastizität Preisbildungsverfahren Weitere Preisbildungsverfahren Preisbildung bei Ausschreibungen Psychologischer Preis Programmatische Preismodifizierung Preismodifizierungen Preisabstufungen innerhalb der Produktlinie Preisänderungen “Regeln” für Preiserhöhungen Distributionspolitische Strategien zielen darauf ab, die Nachfrager optimal zu versorgen !!! Distribution Distributionsorgane Distribution Arten der Distribution Motivation von Distributionspartnern Ko-Marketing Distribution ist ein stetiger Prozeß, der regelmäßig überprüft werden muß !!! PPT-Folie Vertikale Marketingsysteme (MS) Horizontale Marketingsysteme Kommunikation Kommunikations-Mix Instrumente der absatzfördernden Kommunikation Planungsschritte Festlegung des Budgets Verteilung des Budgets auf einzelne Maßnahmen Verkaufsförderung Nachteile der Verkaufsförderung Ziele der handelsgerichteten Verkaufsförderungsmaßnahmen Public Relations (PR) Marketing-PR Werbung Planung eines Werbeprogramms Arten der Werbung PPT-Folie Literatur |
Autor:Brüning
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